"Magic places exist. Sometimes they are only in our dreams. Sometimes in places far away. Sometimes and only sometimes, we have the immense fortune to find them within our reach."

Visionssuche-Deutschland.de

Visionssuche - eine Suche nach Sinn und Selbstheilung in der Natur...
...es gibt Zeiten in unserem Leben, in denen wir das Bedürfnis und den Drang verspüren, inne zu halten, um uns selbst gegenüberzutreten.

Die Zeit ist gekommen, einen Übergang von einem Lebensabschnitt zu einem Neuen zu markieren, eine neue Stufe der Reife ist zu ersteigen.

Das Initiationsritual des einsamen Fastens, vier Tage und vier Nächte draußen in der Wildnis der Natur, ist ein uraltes Ritual, das tiefe Wurzeln in jeder Kultur hat.

Geschichte
Die Visionssuche nutzten und nutzen Naturvölker als Übergangsritual. Dieses Übergangritual wurde meistens für den Übergang vom Jugendlichen zum Mann durchgeführt. Der Jugendliche wurde für vier Tage alleine in die Natur geschickt und musste dort für diese Zeit verweilen und für sich selber sorgen. Nach den vier Tagen, durfte der Jugendliche wieder in die Gruppe treten und erzählten seine "Geschichte" den Dorfältesten. Diese deuteten bzw. spiegelten den Jugendlichen seine Erlebnisse und teilten dem geworden Mann seine Aufgabe in der Gemeinschaft zu.

Angelehnt an dieses Ritual nutzen wir diese Visionssuche für die Bewältigung von verschiedesten Entwicklungsstufen, alle Arten von Problemen, Ängste oder Lebenskrisen.


Für wen ist die Visionssuche?
Entwicklung ist nicht nur laut Erik Erikson ein lebenslanger Prozess. Die Bewältigung von Problemen, Änsgten und Lebenskrisen ist eine schwierige Aufgabe für jeden Menschen und in jedem Lebensalter. "Hängen" wir in einem Problem, Angst oder Krise fest, dann kann es zur einer Lebens-Stagnation oder einer Lebens-Depression kommen. Diese Prolematik ist altersunabhängig und deshalb kann die Visionssuche in jedem Lebensalter hilfreich sein. Die einzige Vorraussetzung ist der Wille und die Offenheit für Neues.

Wo findet die Visionssuche statt?
Die Visionssuche findet meistens in Spanien Almeria statt. In Almeria findet man eine bergische Wüstenlandschaft vor, die sich idial für eine Visionssuche eignet. Fotos von der Landschaft finden Sie hier...